The Snowman and the Snowdog

Ein tolles Geschenk für Kinder

Alle Kinder lieben Weihnachtsgeschichten und hören gerne zu, wenn ihnen die zauberhaften Märchen erzählt werden. Besonders interessant werden Bücher, wenn sie mit wunderbaren Bildern gespickt sind. Der englische Autor und Illustrator Raymond Briggs kann beides, traumhafte Geschichten auf Papier bringen und zauberhafte Bilder malen.

Die wundervollen Bücher des Raymond Briggs

Manche Menschen besitzen eine sehr vielfältige Begabung, wie der Engländer Raymond Briggs. Er wurde 1934 in London geboren und studierte später Malerei und Typographie. Danach illustrierte er seine selbst geschriebenen Kinderbücher. Er lebt derzeit in Sussex und war so erfolgreich, dass er bereits zweimal mit dem Greenaway Medal ausgezeichnete wurde. Nach dem Vorgängerbuch „The Snowman“ schrieb er den zweiten Teil „The Snowman and the Snowdog“, der ebenfalls als Kurzfilm den Kindern großes Vergnügen bereitete.

Die Geschichte

In das Haus in dem Jim, der Star aus dem Buch „The Snowman“ gewohnt hat, zogen neue Bewohner ein, eine Mutter mit ihrem Sohn Bill und seinen bereits sehr alten Hund. Als der Hund kurz vor Weihnachten stirbt, schreibt Bill einen Brief an den Weihnachtsmann mit der Bitte um einen neuen Hund. In der Zwischenzeit findet er eine alte Box mit der Anleitung zum Bau eines Schneemannes und eines Schneehundes. Beide erwachen zum Leben und das Abenteuer der Drei beginnt.

Ein traumhafter Leinwanddruck

Mit viel Liebe illustriert Raymond Briggs die Kinderbücher. Ein Motiv davon gibt es jetzt als hochwertigen Leinwanddruck. Dieses zauberhafte Motiv The Snowman And The Snowdog – Snowfall begeistert jedes Kind.

Zarte Farben, in Weiß und Hellblau dominieren das Bild, nur ein wenig unterbrochen durch die rote Nase, den grünen Schal und die grüne Mütze. Siegessicher reckt er seine zwei Schneearme in die Höhe und versprüht reinen Optimismus. Positiver könnte kein Bild ein Kinderzimmer verschönern und eines ist ganz klar – Kinder lieben Schneemänner. Das zauberhafte Motiv eignet sich übrigens auch hervorragend für ein Wohn- oder Schlafzimmer, denn wunderschöne Bilder kennen keine Altersbegrenzung.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.