Faszinierende Eule als Sticker

Im echten Leben sehen wir die Eulen nicht sehr oft. Die nachtaktiven Tiere lassen sich nur selten bei hellem Tageslicht blicken. Doch wozu gibt es eigentlich Bilder und als moderne Version Sticker? Heutzutage sind die Sticker aus einem hochwertigen Material gefertigt und sind einfach anzubringen und genauso schnell sind sie auch schon wieder weg. Diese moderne Art der Dekoration kann immer mehr Fans verzeichnen, noch dazu wenn eine wunderschöne Eule das Motiv ist.

Die Eule – mystisch – schon Jahrhunderte lang

Die einen bezeichnen Eulen als ungeheuer süß, andere wiederum finden sie unheimlich. Doch Angst braucht keiner vor diesen Kauzen zu haben, sie sind sehr harmlos, im Gegenteil, sie sind sogar in Deutschland vor dem Aussterben bedroht und werden deshalb geschützt. Ungefähr 140 Arten gibt es und sie sind geniale Jäger. Das Beutespektrum umfasst so allerlei Getier, wie Mäuse, Regenwürmer, Frösche, Schnecken, Motten, ja sogar Schlangen und Fledermäuse. Wer jetzt weiße Mäuse als Haustier hält, braucht bei dem Sticker Eulen – Streifenkauz auf einem Ast keine Angst haben – diese Eule bleibt brav sitzen.

Eulen als Dekorationsmotiv sind nach wie vor „in“. Auch die Harry Potter Filme förderten die Popularität dieser niedlichen Tiere, die schon seit der Antike ein Symbol für Weisheit darstellten. Bei den Griechen war die Eule der ständige Begleiter der Göttin Athene und ist heute noch auf der Rückseite des griechischen Euro zu finden.

Die Stickereule – Hedwig, die Schnee-Eule?

Für Harry Potter Fans gibt es gar keine Zweifel. Die Eule auf dem Sticker ist Harrys Hedwig. Ebenso edel in ein zartes weißes Federkleid gehüllt, blickt sie uns mit schwarzen kleinen Knopfaugen an. Das wunderbare Design dieses Stickermotivs ist schlicht und auffällig zugleich. Besser und dezenter könnte diese Eule nicht von einem großen Badezimmerspiegel blicken. Vielleicht schaffen es die schwarzen Augen den Betrachter aufzuwecken. Genauso edel sieht die Eule natürlich am Fenster aus oder auf einem großen und aalglatten Schlafzimmerschrank.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.