Die Band Slipknot

Die Slipknot Faces

Die internationale Musikszene wird von vielen Genres beherrscht und das ist auch gut so, denn jeder hat so seinen eigenen Musikgeschmack. Besonders die Metal-Szene konnte seit den 1970-er Jahren einen ständigen Fan-Zuwachs verbuchen. Hier zeichneten sich mit den Jahrzehnten immer mehr Stilrichtungen heraus, die sich jedoch immer als Bandformation präsentierten. Einige Metal-Bands konnten jedoch schon große Erfolge feiern, auch bei Nicht-Metal-Fans. Doch für unbekannte Bands ist es manchmal nicht so leicht, sich Gehör zu verschaffen, dann muss das öffentliche Auftreten ein wenig aus dem Rahmen fallen, wie bei der Bank Slipknot.

Die Neun aus den USA

Die Metalcombo Band Slipknot besteht aus neun Musikern und stammt aus Des Moines, das im Bundesstaat Iowa liegt. Leicht war es nicht für die Band einigermaßen bekannt zu werden, denn auch ihr Soundcocktail war alles andere als leichte Kost. Als Markenzeichen dienen ihnen furchterregende Masken, ohne die kein Musiker die Bühne betritt. Die grellen Overalls zieren nicht ihre Namen, lediglich die Nummern null bis acht. Erst vier Jahre nach ihrer Gründung, im Jahre 1999 erreichte die Band in den USA einen großen Bekanntheitsgrad.  Es wäre alles wunderbar gelaufen, wenn sie nicht für negative Schlagzeilen gesorgt hätten. Der fehlende Auftritt beim Rock am Ring oder zu kurze Auftritte verärgerten auch die besten Fans. Geschockt war die Band nach dem Mord an Dimebag Darrel von der Band Damageplan auf einem Konzert im Jahre 2004. Ein Jahr später zogen sich die Band Slipknot nach zwei erfolgreichen CDs erst einmal zurück und viele Bandmitglieder machten ihr eigenes Ding. Mit der DVD „(Sic)nesses“ im Jahre 2010 wollten sie eine Hommage an den verstorbenen Bassisten Paul Gray kreieren. Ob nochmal ein Album oder sonst ein Auftritt folgt – man wird es sehen.

Sticker für Slipknot Fans

Wenn auch in den letzten Jahren nicht sehr viel von der Band Slipknot zu hören war, ihre Fans existieren noch.

Diese werden sich besonders freuen, wenn es auf 1art1 die absolut coolen Vinyl Sticker Slipknot – Faces zu kaufen gibt.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.