Pusteblumen Fototapete

Diese bleibt ewig

Wunderschöne Blumen als Dekoration in der Wohnung sind immer ein Eyecatcher, egal ob sie in echt ihren Charme versprühen oder ob sie von Bildern uns entgegen winken. Doch wie steht es mit ganz normalen Feld- und Wiesenblumen? Auch sie haben ihren Charme, besonders wenn sie Löwenzahn heißen.

Löwenzahn – auch eine Heil- und Küchenpflanze

Im Frühjahr ist auf fast allen Wiesen  der Löwenzahn zu sehen. Seine gelben schmalen Blütenblätter, die sich wie eine strahlende Sonne entfalten, sind schon weitem zu erkennen. Was vielen nicht bekannt ist, der Löwenzahn wird auch als Heil- und Küchenpflanze verwendet. Als Frühjahrskur wird er gerne zur Blutreinigung eingesetzt und es werden damit alte Schlacken aus dem Körper ausgeschieden. Auch in der Küche sorgt der Löwenzahn für Furore. Aus den Blättern kann ein Salat oder ein Pesto zubereitet werden. Da der Löwenzahn viele Bitterstoffe enthält, ist diese gesunde Art des Genusses nicht jedermanns Sache. Aber es gibt durchaus Rezepte mit denen ein wenig getrickst werden kann. So wird ein Löwenzahnsalat in Österreich mit einer Rahm-/Specksoße serviert und schmeckt hervorragend. Aus den gelben Blüten kann ein Gelee oder ein Sirup gewonnen werden und eignet sich hervorragend als Brotaufstrich. Durch den hohen Nährstoffgehalt ist diese Pflanze nicht nur für den Menschen geeignet, sie wird ebenso gerne von Meerschweinchen und Kaninchen verspeist. Ebenso lieben Bienen diese gelben Blüten und sie produzieren daraus einen sehr wohlschmeckenden Honig mit kräftigem Aroma.

Pusteblume – die traumhafte Fototapete

Obwohl die gelben Blüten sehr schön sind, entwickelt ein Löwenzahn erst seine ganze Schönheit als Pusteblume. Traumhaft, fast schon unwirklich präsentiert sich die Fototapete – Löwenzahn Pusteblumen, 4-Teilig.

Durchsichtig und filigran bereiten sich die Früchte des Löwenzahns darauf vor, sich in die Lüfte zu erheben und sich somit zu vermehren. Fast wie kleine Zuckerwattebällchen sehen sie aus. Keiner kann sich wohl dem Bedürfnis verwehren und pusten. Doch diese wunderschöne Fototapete bleibt so wie sie ist und versprüht immer ein zauberhaftes Ambiente.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.