Der Anchorman

Durchgeknallt wie immer

Wir lieben sie, diese Filme mit viel Humor, gespickt mit ein klein wenig Wahrheit aus dem täglichen Leben. In der US-amerikanischen Komödie „Der Anchorman“ zeigt der Schauspieler Will Ferrell, dass er für überdrehte komische Filme genau die richtige Besetzung ist. Mit vielen Gags gespickt zeigt dieser Movie die satirische Betrachtung auf Männerfreundschaften und die komische Seite der Gleichberechtigung.

Kampf der Geschlechter

Die Hauptfigur des Films, gespielt von Will Ferrell, ist der dominierende Nachrichtensprecher Ron Burgundy. Er ist der Kopf des Dreier-Teams von erfolgreichen Männern im Fernsehsender von San Diego. Das sonstige Leben des Ron Burgundy besteht  meist aus Frauen anbaggern, Partys machen und Blödsinn verzapfen. Doch dann wird alles anders, als die ehrgeizige Veronica Corningstone auftaucht und sich in den Kopf setzt, selbst Anchorman zu werden und die wichtigen Nachrichten zu verkünden. Wie kann sie nur? Als Frau? Und sie überzeugt auf ganzer Linie. Als Burgundy eines Abends zu spät kommt, ergreift sie kurzerhand ihre Chance und präsentiert den Zuschauern souverän die aktuellen News. Dieser „kleine Zwischenfall“ lässt die Liebesbeziehung zwischen Veronica und Ron auf eiskalte Minustemperaturen gefrieren. Ein Kampf der Geschlechter entbrennt nun, der mit allen legalen und nicht legalen Waffen erbittert ausgetragen wird. Für die Akteure geht es dabei um bitteren Ernst, während der Zuschauer sich auf höchst komische Szenen freuen darf. Es ist die geniale Mischung aus abstrusen Dialogen, dem irren Humor und den sonderlichen Charakteren, die diesen Film so lustig machen.

Lässiges Poster vom Anchorman

Mit einem Blick auf das Poster Der Anchorman – Sie bringen Ihnen die Nachrichten – sieht man die witzigsten Szenen dieser Komödie noch einmal vor dem geistigen Auge ablaufen.

Souverän im Vordergrund natürlich Ron Burgundy, doch im Hintergrund lauert schon seine schärfste Konkurrentin Veronica. Das Poster ist natürlich eine lustige und außergewöhnliche Wanddekoration, kann aber auch als geniales Geschenk durchgehen. Für alle, die es mit der Gleichberechtigung nicht ganz so bitter ernst nehmen, wäre dies in jedem Fall ein cooles Präsent.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.