Der Klassiker

Die Mona Lisa

Es gibt Kunstwerke, die kennt jedes Kind und sie sind so wunderschön, dass sie Jahrhunderte überdauern. Eines dieser faszinierenden Bilder ist die Mona Lisa von Leonardo da Vinci. Kaum einer kann sich diesem Flair und der geheimnisvollen Aura entziehen. Vielleicht gerade deshalb, da man bis heute noch nicht weiß, wer diese Mona Lisa eigentlich ist. Einige Historiker und Schriftsteller, sowie die Kunstgeschichte hat hier viele Möglichkeiten und Frauen parat. Doch genau weiß es bis heute noch keiner und nur Leonardo da Vinci könnte dieses Rätsel lösen. So bleibt die Mona Lisa immer ein kleines Geheimnis und deshalb immer attraktiv.

Leonardo da Vinci – ein Multitalent

Vielen ist der italienische Künstler als begnadeter Maler bekannt, doch das Malen war nur ein Teilbereich seiner vielseitigen Begabungen. Er war seiner Zeit weit voraus und ein genialer Erfinder. Sein ganzes Leben beschäftigte er sich mit dem Fliegen, studierte die Vögel und startete viele Experimente. Seine grenzenlose Kreativität verwandte er ebenso für die Erfindung von Kriegsmaschinen, die man zu dieser Zeit damals nicht einmal im Ansatz kannte. Auch die Funktionsweise und Verbesserung von Maschinen lagen ihm am Herzen und er war bekannt für seine detailgenauen Zeichnungen. Das Grundgerüst der heutigen Fallschirme könnte von da Vinci stammen. Die ersten Ideen für den mechanischen Flug zeigten Aufzeichnungen von Leonardo aus dem Jahre 1485. In den Zeiten der Pest war das Universalgenie der Organisator der ersten Müllabfuhr von Mailand. Auch als Architekt zeigt er außergewöhnliches Genial und entwarf für die Herzogin von Mailand einen wunderschönen Badepavillon.

Das Traumgemälde für jeden Wohnraum

Kunstkenner und Laien sind sich einig – der Kunstdruck Leonardo da Vinci – Mona Lisa – fällt unter die Bezeichnung – Prädikat wertvoll!

Mit so einer edlen Dekoration kann man nichts falsch machen, denn sie verleiht jedem Raum ein besonderes Flair. Dieses wunderbare Motiv passt nicht nur in elegante Wohnungen, sondern auch in ein rustikales Ambiente. Selbst moderne Wohnungen können auf einen Leonardo da Vinci nicht verzichten, wenn sie eine unvergleichliche Ausstrahlung bevorzugen.

Dieser Beitrag wurde unter Künstler abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.