Fototapete Buddha

Faszination Thailand im Wohnzimmer

Wer gerne mit dem Flieger rund um den Globus reist, sieht viele faszinierende Dinge und traumhafte Landschaften. Über eine ganze Ansammlung phantastischer und überdimensionaler Bauten und historischer Ruinen verfügt Thailand. Dieses Land ist aber auch ein beliebtes Ziel für diejenigen, die traumhafte Strände, glasklares Wasser und feinen Sandstrand lieben.

Ein Buddha, der Ruhe verströmt

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Räume zu dekorieren, jedoch mit der Fototapete Buddhas –Sukhothai 4-Teilig erreicht man ein ganz besonderes Flair.

Dieser übergroße Buddha steht in der thailändischen Tempelanlage, namens Wat Sa Si,  im Geschichtspark Sukhothai, der sich im Norden von Thailand befindet. Inmitten des Traphang-Trakuan-Sees erhebt sich dieser Buddha, umgeben von alten knorrigen Bäumen und weiten Rasenflächen. Die komplette Tempelanlage kann gut zu Fuß durchstreift werden und ist für denjenigen, der zum ersten Mal diese imposanten Statuen sieht, ein überwältigendes Erlebnis. Für uns sind Buddha Statuen wunderschöne Bildhauerkunst, doch für alle, die sich dem Buddhismus zugewandt haben, verkörpern diese Statuen sehr viel mehr.

Es ranken sich viele Geschichten um Buddha, der als Mensch vollkommene Erleuchtung erhalten hat. Eine davon besagt, dass er sich unter einen Baum in Nordindien gesetzt hat und auf der Suche nach der einzigen Wahrheit war.  Am Morgen danach wurde er für seine Disziplin und Konzentration, sowie endlose Geduld mit vollständiger Erleuchtung belohnt. Dieser sitzende Buddha zeigt sich seither in vielen Statuen und Bildern und ob man an den Buddhismus glaubt oder nicht – Ruhe strömt er aus.

Effektvolle Fototapete

Dieses traumhafte Motiv eines sitzenden Buddhas lässt Thailand ganz nah erscheinen. Diese scheinbar greifbare Ruhe, die von diesem Bild ausgeht, schafft mit Sicherheit eine ganz besondere Atmosphäre im Wohnraum. Dazu muss die Einrichtung nicht zwangsläufig in einem asiatischen Stil gehalten sein. Vielmehr bildet dieser fernöstliche Touch einen gelungenen Gegensatz, der zu vielen Einrichtungsstilen passt. Als große Fototapete ist sie die ideale Besetzung für eine langweilig große Wand. Vielleicht dient sie ja auch als Inspiration für den nächsten großen Urlaub.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.