Die Baby-Fotografien von Anne Geddes

Prädikat einsame Spitze

Gute Fotografen gibt es wie Sand am Meer. Doch kann man ihnen auch eine unbegrenzte und ganz außergewöhnliche Phantasie nachsagen? Dies schaffte nur die bekannte Fotografin und Künstlerin Anne Geddes. Ideenreich und voller Überraschungen sind diese Fotos, die sie auf ihre Linse bannt und kaum einer kann sich dieser Faszination entziehen.

Babys mal anders fotografiert

Bei manchen Menschen sprudeln nur so die Ideen. Wie einen nie versiegenden Wasserfall könnte man den Ideenreichtum der Anne Geddes bezeichnen. Die mittlerweile 56-jährige Fotografin wurde in Australien in Queensland geboren. Derzeit lebt sie mit ihrer Familie in Neuseeland in Auckland. Anne Geddes hat selbst vier Kinder, zwei aus ihrer ersten Ehe. Anfänglich war es nur ein kleines Experiment, als die Künstlerin mit ihrer Kamera auf Motivjagd ging. Daraus entwickelte sich ihr ganz persönlicher und unverkennbarer Stil, mit dem sie auf der ganzen Welt berühmt wurde. Babys und schwangere Frauen sind ihre bevorzugten Motive, die sie ganz eigenwillig in Szene setzt. Ihre Bilder zeugen von einer sagenhaften Phantasie, die fast schon traumhaft anmuten. Erfrischend märchenhaft findet man die kleinen Babys inmitten von einem Sonnenblumenfeld, natürlich als lebende Sonnenblumen gestylt oder sie sitzen auf einem großen Kohls, selbstverständlich nicht ohne Kohlhäubchen. Viele, viele Babys in Terrakotta-Blumentöpfen? Dies ist kein mediterraner Babyboom, sondern ein weiteres geniales Foto aus der Geddes-Schmiede. Anne Geddes wurden schon viele Auszeichnungen verliehen und mittlerweile werden ihre vielfältigen Produkte in über 50 Ländern vertrieben.

Meldung an Tower – Schmetterlings-Landeplatz in Sicht

Perfekt liegen die Babys am Boden, fast schon wie ineinander gehakt. Das Mini Poster Anne Geddes – Schmetterling – Landeplatz ist ein weiteres Meisterwerk der begabten Fotografin.

Schlafend und vollkommen unschuldig sind die zwei kleinen Racker der ideale Landeplatz für die zwei Schmetterlinge. Um diese Fotos auf die Linse zu bringen, braucht es schon viel Geduld und noch mehr Einfühlungsvermögen. Dieses Mini-Poster bringt das Herz jeder Mutter zum Schmelzen und ist eine ganz entzückende Dekoration in jedem Raum. Zeigt es doch junges Leben in seiner reinsten Form.

Dieser Beitrag wurde unter Künstler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.