Der neue Animationsfilm

Poster zum neuen Animationsfilm Planes

Lange haben es sich die Disney Toon Studios überlegt, wird der nächste Blockbuster die dritte Auflage von Cars oder sollte man einfach andere Charaktere spielen lassen? Heraus kam die Kinoversion Planes, die seit August in den deutschen Kinos zu sehen ist. Die Helden sind nun nicht mehr Autos, sondern Flugzeuge.

Ein Flugzeug mit Höhenangst – geht das?

Wie immer in den Animationsfilmen der Disney-Werkstatt fehlt nicht der nötige Humor. Im Mittelpunkt des Geschehens ist Dusty, ein Sprühflugzeug, das tagtäglich Dünger vom Himmel regnen lässt. Eigentlich träumt Dusty, von einem sagenhaften Rennen, namens „Wings Around the Globe“. Das beherrscht seine Gedanken immer wieder und dennoch sieht er keine Chance, daran teilzunehmen. Eigentlich wäre es eine tolle Herausforderung, dennoch scheitert er an einer winzig kleinen Kleinigkeit, an seiner Höhenangst. Ein Flugzeug, das in großer Höhe von Angstzuständen geplagt, nein, das geht rein gar nicht. Doch Träume haben so eine Eigenheit, sie verschwinden nicht so einfach und so holte er sich professionelle Hilfe von Skipper, einem Marienflieger mit viel Erfahrung. Anfang muss sich das kleine Sprühflugzeug viel Spott anhören, doch es verfügt über einen gehörigen Dickkopf und will unbedingt an diesem Rennen teilnehmen. Schafft Dusty es ins Ziel und mit welcher Platzierung muss er rechnen? Am besten rein in den Film und sich selbst das spannende Ende ansehen und danach?

Ein cooles Poster an der Wand

Das 3-D-Abenteuer kommt jetzt als tolles Poster in die Kinderzimmer. Ein richtiger kleiner Fan dieses Flug-Spektakels sollte unbedingt das Mini Poster Planes – Airport haben.

Fast sieht es so aus, als wenn Dusty und seine Verfolger  sogleich ins Zimmer fliegen. Entschlossen der Blick, fokussiert alleine auf das Ziel – vielleicht sollte das ein kleiner Leitfaden werden, wie man sein späteres Leben in Angriff nehmen sollte. Aufgeben gilt nicht – kein schlechter Vorsatz und wahrscheinlich beinhaltet dies das so genannte Sieger-Gen. Aber auch so allein ist das Poster ein wunderschönes Motiv für alle angehenden Piloten, traumhaft bunt und rot gerahmt – so sehen tolle Dekorationen für das Kinderzimmer aus.

Dieser Beitrag wurde unter Kinos abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.