Route 66

Der Traum jedes Bikers

Leuchtende Augen – das sieht man bei jedem Biker sehr deutlich, wenn die Sprache auf die Route 66 kommt. Die Straße, die von Osten quer durch Amerika nach Westen führt ist mehr ein Mythos, als eine Verbindung der einzelnen Küsten. Bei ihrer Entstehung in den 20-er Jahren war sie das Non plus Ultra moderner Straßenkunst und in den 50-er und 60-er Jahren die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen Ost- und Westküste. Doch die Autos wurden schneller und die Lastwägen immer noch größer. Diesem Anspruch wurde die Route 66 nicht mehr gerecht und musste einer moderneren Straße weichen. Doch die alten Spuren sind noch sichtbar.

Der Duft der Freiheit und des Abenteuers

Romantische Fahrten in den Sonnenuntergang, die große Freiheit und ein riesengroßes Abenteuer – das sind Gedanken, die durch den Kopf gehen, wenn der Name Route 66 fällt. Sie ist zwar noch vorhanden, wurde jedoch von der modernen Interstate Highway abgelöst. Dennoch ist sie noch befahrbar, besonders in den Gebieten, die für den nostalgisch interessierten Touristen noch erhalten bleiben. Dennoch lohnt sich ein Trip in die Vergangenheit, besonders in Richtung Westen nach Arizona, Texas oder New Mexiko bietet die Landschaft wunderbare Eindrücke. Ein Abstecher in Richtung der Rocky Mountains lohnt sich, um in alten Pueblo Dörfern noch echten indianischen Schmuck zu kaufen oder um den Flusslauf des Rio Grande zu verfolgen, der sich durch bewaldete Berge schlängelt. Der Weg führt auch in Richtung der Painted Desert. Das Wüstengebiet mit seinen beeindruckenden verschiedenen Farben liegt im Navajo Indianer Reservat.

Ein Poster mit Magie

Genauso antik wie die ehemalige Ost-/Westverbindungsstraße der USA sieht das Mini Poster Route 66 – Gefühl der Freiheit aus.

Auch schon in die Jahre gekommen, doch voller Magie blickt dieses wunderschöne Motiv von der Wand. Wenn die Route 66 sprechen könnte, würde sie sagen – Ich bin vielleicht nicht mehr modern, doch die Magie, wenn man meinen Namen hört, kann mir keiner mehr nehmen.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.