Die Welt des Glee Clubs

Der Glee Club auf Poster

Manche Fernsehserien heben sich von den üblichen Produktionen ab und sind sehr erfolgreich. Dazu gehört die Musical-Comedy-Fernsehserie „Glee“.  In den USA wurde sie erstmals im Jahre 2009 ausgestrahlt und darauf 2011 in Deutschland auf dem Sender „Super-RTL“ gezeigt. Im April 2013 begann die Produktion der fünften und sechsten Staffel, die voraussichtlich bis 2015 über den Fernsehschirm flimmert. Der große Erfolg dieser musikalischen Fernsehserie zeigt sich in fünf Millionen verkaufter Alben und mit über 13 Millionen verkauften Singles.

Glee Club – alles andere, als langweilig

Die Geschichte des Glee Clubs spielt sich in der William McKinley High School ab. Der Spanischlehrer Will Schuester übernimmt an dieser Schule die Leitung des bestehenden Glee Clubs. Was anfangs erfolgversprechend aussah, entpuppte sich als Problemzone Nummer eins. Wenn es nur das knappe Budget wäre, aber er musste sich vor allem mit der Trainerin der Cheeleader Sue Sylvester herumschlagen, die nur eines im Sinn hat – Sabotage. Zuhause ist es auch nicht viel besser, denn dort zickt seine Frau Terry. Für weitere Emotionen sorgt die Schulpsychologin Emma Pillsbury, die eine krankhafte Angst vor Bakterien und Ansteckung hat. Zudem ist sie noch heimlich in Will verliebt. Aber auch die Glee Kids sind nicht frei von Problemen und sorgen somit immer wieder für Aufregung.

Die erfrischende Inszenierung der üblichen High-School Probleme hat bisher viele Fans und es ist nur schade, dass sie in Deutschland nicht mehr ausgestrahlt wird. Viel Pep erhält die Fernsehserie durch die gelungenen Tanz- und Gesangseinlagen.

Ein Poster für alle Fans

Wer die Geschichten rund um den Glee Club liebt, sollte sich das Poster Glee – Compilation – Willkommen im Club nicht entgehen lassen.

Erfrischend, wie die ganze Serie präsentieren sich hier die Hauptdarsteller auf diesem bunten Poster. Keine Frage, für Fans ist das Motiv das absolute Must-Have, das in keinem Jugendzimmer fehlen sollte. Ebenso ist es das ideale Geschenk für die beste Freundin oder den besten Freund.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.