Romantik für sich selbst

Ein Regen voller roter Rosen

Manche Songtexte überdauern alle Zeit. Vielleicht da sie jeden in uns ansprechen? Könnte fast so sein, bei dem Songtext  „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, von Hildegard Knef. Die deutsche Schauspielerin und Sängerin war eine der erfolgreichsten der Nachkriegsgeschichte. Auch in den USA feierte sie Erfolge und war die einzige deutsche Sängerin, die eine Hauptrolle am Broadway erhielt. Ihre Stimme war zwar nicht überragend, dafür glänzte sie mit einem unverwechselbaren rauchigen Organ, das großen Wiedererkennungswert hatte.  Als sie bei der Geburt ihrer Tochter Christina beinahe gestorben wäre, entstand dieser Song.

Ein Songtext als Inspiration

Es gibt Tage, da geht alles schief – die Tasse Kaffee landet auf der Tischdecke und ziert den Boden, das Auto springt nicht an und zu guter Letzt ist der Arbeitstag auch nicht von Erfolg gekrönt. Solchen Tagen muss jeder mit Sarkasmus begegnen und guter Hoffnung auf den nächsten Tag sein. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit, nämlich sich den hochwertigen Kunstdruck – Rote Rosen Blütenmeer – in den Wohnraum zu hängen.

Wer weiß, vielleicht wirken diese Worte sogar und der Tag entwickelt sich zum Positiven. Wer für sich nur das Beste erwartet, kann praktisch nicht enttäuscht werden und wenn doch, dann hatte das Schicksal auch nur einen schlechten Tag und der nächste wird bestimmt besser. Dieser wunderschöne Kunstdruck ist nicht nur etwas für Egoisten, die alles für sich wollen, sondern vielmehr eine Inspiration, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und nicht abwarten, was geschieht oder geschehen könnte.

Weiß und Rot – zwei wunderbare Farben

Dieses tolle Motiv überzeugt mit seinem charmant aufgedruckten Text und den aufblühenden Rosen genauso, wie mit den klaren Farben Weiß und Rot. Strahlend blickt es von der Wand und passt in jeden Einrichtungsstil. Dieses traumhafte Bild überzeugt im Wohnzimmer genauso wie im Schlafzimmer oder in der Diele. Es wirkt alleine durch Buchstaben und der gekonnten Abwechslung von großen und kleinen Buchstaben, akzentuiert durch rote Rosen, die Blumen der Liebe.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.