Der stolze Pfau

Tausend wunderschöne Augen

Manche Tiere sind niedlich, andere elegant, etliche gefährlich und einige einfach nur wunderschön. Sie hat die Natur mit traumhaften Farben und filigranen Mustern ausgestattet. Eines dieser Tiere ist der Blaue Pfau, der aber nur als männliche Gattung diese Schönheit besitzt. Das Weibchen ist mehr unscheinbar, wie die meisten weiblichen Wesen in der Tierwelt.

Die Geschichte des Pfaus

Neben seinem royalblauen wunderschönen Körper zieht der männliche Pfau eine gigantische Schleppe nach sich. Dieses filigrane Kunstwerk breitet er zu einem riesigen Rad aus, wenn er Feinde abwehren will oder sich bedroht fühlt. Genauso ist dieser Fächer mit den irisierenden blauen Augen aktiv, wenn Balzzeit ist.

Aus gutem Grund wird der Pfau auch als Vogel der hundert Augen genannt. Das Muster seiner Schleppe symbolisiert das Universum, die Sonne, den Mond, die Sterne und das Himmelsgewölbe. Als Sonnensymbol steht der Pfau für die unzerstörbare Seele, für die Auferstehung und für die Unsterblichkeit. Verstärkt wird dieser Glaube durch die Erneuerung der Federn, wenn der Pfau sich mausert. Im Christentum hat der Pfau allerdings keinen so großen Vorteil, hier steht er mehr für Arroganz, Stolz und Eitelkeit. In Persien und im alten Babylon symbolisierte der Pfau den Lebensbaum, deswegen sich die Herrscher gerne mit einem Pfauenthron schmückten. Ebenso zählte er in Indien und in China zu den heiligen Tieren, verkörperte er doch die Ming-Dynastie und das Rad des Lebens.

Ein Traum in Blau und Grün

Wer diese wunderschönen Tiere liebt, sollte sich den Leinwanddruck von Valentina Ramos – Der stolze Pfau bei 1art1 kaufen.

Dieses filigrane Kunstwerk bringt in jeden Raum ein ganz besonderes Flair. In liebevoller Kleinarbeit gefertigt bringt er doch die atemberaubende Schönheit des Pfaus sehr effektvoll zur Geltung. Es ist ein Motiv mit viel Harmonie durch geschwungene Linien und barocken kleinen Mustern. Der Traum in Blau und Grün fügt sich in jede Wohnraumgestaltung, sowohl in moderne Räume, als auch in elegante Wohnungen. Selbst in einer rustikalen Landhauseinrichtung wirkt das Bild außergewöhnlich oder einfach nur phantastisch.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.