So lernt man ganz schnell das ABC

Mit einem Kunstdruck spielend das ABC lernen

Manche Bilder sind schön, andere wiederum erfüllen nebenbei noch einen praktischen Zweck. Besonders Kinder lieben gerne Motive, die bunt und dabei noch interessant sind. Wie das geht? Ganz einfach mit einem ABC Kunstdruck.

Das bunte Alphabet an der Wand

Auch Kinderzimmer brauchen Bilder an der Wand, verschönern sie doch eine langweilige Wand. Neugierige Kinderaugen brauchen immer interessante Motive, denn nur so lernen sie immer etwas Neues. Ein kleiner Schritt in das Erwachsen werden ist der Schulbeginn. Nun lernen die Kleinen als erstes das Alphabet. Nicht für jedes Kind ist es leicht, diese komischen Striche und Rundungen als Buchstaben zu erkennen und vor allen Dingen, diese im Gedächtnis zu behalten. Manche Menschen lernen in ihrem ganzen Leben nicht das Alphabet und die richtige Schreibweise.

Ein Lehrer aus Hessen ist sogar überzeugt davon, dass Kinder innerhalb von fünf Tagen das Lesen lernen können. Er ist der Meinung, dass Kinder diese für sie unbekannten Zeichen besser im Gedächtnis behalten, wenn sie mit bekannten Tieren oder Gegenständen konfrontiert werden. Dies ist mit Sicherheit ein guter Ansatz, denn im Gedächtnis bleibt eben der Apfel mit dem Buchstaben A.  Auf den geschmacklich guten Apfel ist das Gehirn bereits bestens vorbereitet, es hat ihn schon gespeichert und vergisst ihn nicht mehr. Dinge lernt man besser, die man bereits kennt.

Ein bunter Kunstdruck zum Lernen

In dem Kunstdruck von Milly Green – Alphabet zeigt sich der unverwechselbare Stil der Künstlerin.

Das klassische Thema des Alphabets hat sie in ein modernes und frisches Design gepackt. Einfach und schlicht sind die kleinen Buchstaben gezeichnet, während die großen Buchstaben mit dicken Enden glänzen. Allerdings sollten unsere Kinder schon ein wenig englisch können, denn die britische Designerin wählte natürlich englische Dinge unter den jeweiligen Buchstaben, so wie beim B ein bicycle. Je früher die Kinder mit Fremdsprachen beginnen, umso besser. Dieser schöne Kunstdruck kann aber auch nur als tolle Dekoration an der Wand hängen und muss nicht unbedingt einen Lerneffekt erfüllen.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.