Traumbild

Für alle Schmetterlingsfans

Die Schönheit von Schmetterlingen ist unbestritten. Ihre Vielfalt ist gigantisch, denn es gibt mehr als 180.000 Arten auf unserer schönen Welt. Filigran und lautlos fliegen sie an uns vorbei und nur wenn sie Rast auf einem Blatt machen, können wir sie bewundern. Einen ganzen Schwarm von Schmetterlingen bekommt man niemals zu Gesicht, oder doch?

Die außergewöhnlichen Bilder des Ian Winstanley

Fotografen gibt es wie Sand am Meer, doch nur wenige schaffen es in die Liga der Spitzenfotografen, Ian Winstanley gehört jedoch dazu. Er schafft es, aus Momentaufnahmen großartige Bilder mit großer Ausdruckskraft zu schaffen. Gewiss werden die heutigen Fotos noch auf Perfektion getrimmt, dazu gibt es moderne Bildbearbeitungsprogramme. Doch aus einem schlechten Foto kann auch kein überragendes Bild werden, höchstens Mittelmaß. Es muss die Grundlage stimmen, dann wird es auch ein Motiv zum Träumen. Der Brite arbeitete zunächst im englischen Birmingham in der Werbung und im Design, bevor er sich als Künstler einen Namen machte.

Seine Bilder zeugen von einer einzigartigen Klarheit und Dominanz. Fotografiert er Blumen, strahlen sie förmlich von innen und sie erscheinen uns wie zarte Blüten aus einer anderen Welt. Selbst Landschaften sehen fast schon unwirklich aus und überzeugen dennoch mit einer großen Natürlichkeit. Genauso überzeugen seine Portraitfotos mit einer großen Genialität, die den Menschen zeigen, wie er ist.

Ein zauberhafter Schmetterlings-Kunstdruck

Ein wunderschöner Kunstdruck von Ian Winstanley ist der Schmetterlingsbaum.

Auf einem knorrigen alten Ast tummelt sich eine Vielzahl von bunten Schmetterlingen. Der einfache Hintergrund einer weißen Holzwand bringt die Schönheit der Falter besonders gut zur Geltung. Wie kleine bunte Blüten verstreut sitzen sie brav und schön verteilt auf den Ästen. Dieses Motiv ist gestylt und natürlich zugleich und ein weiteres Meisterwerk des begabten Fotografen. Für alle Schmetterling-Fans ist dies ein Traumbild, das eine besondere Dekoration im Wohnraum darstellt. Das neutrale Motiv fügt sich in jede Wohnraumgestaltung, egal ob sie modern oder elegant designt ist, selbst in einer Landhauseinrichtung wirkt es außergewöhnlich.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.