Neuer Trend: Kunstwerke auch als selbstklebende Wall Prints

Ein Bild in Blau – kühle Eleganz

Die Farbe Blau wirkt auf viele Menschen sehr unterschiedlich. Während manche wahre Blau-Fans sind und fast alle Gegenstände in ihrer Wohnung mit dieser Farbe schmücken möchten, gibt es wieder andere, die mit der Kühle der Farbe nichts anfangen können. Blau wird zu den kühlen Farben gezählt, dennoch steht sie auch für die Unendlichkeit des Himmels, der Faszination eines weiten Meeres und viele verbinden eine große Sehnsucht mit diesen Tönen. Es gibt unzählige Töne von Blau, die mit Grün gemischt sich in Türkis verwandeln und mit einigen Nuancen von Rot zu Violett werden. Auch in vielen Flaggen ist Farbe Blau vertreten, so in der Flagge der Europäischen Union. In der bayerischen Flagge ist sie mit Weiß kombiniert.

Paul Klees grandiose Farbenspiele

Der deutsche Maler und Grafiker wurde schon sehr früh künstlerisch gefördert. Bereits im Alter von drei Jahren erhielt er von seiner Großmutter erste Anleitungen im Zeichnen. Seine Schulbücher füllt er kontinuierlich mit Karikaturen. Nach seinem Abitur widmete er sich sofort der Kunst. 1912 stellte er einige Werke, auf Einladung von Franz Marc und Wassily Kandinsky auf der zweiten Ausstellung des „Blauen Reiters“ aus. Er beschäftigte sich schon immer sehr stark mit der Farbenlehre, was sehr deutlich in seinen Werken zu erkennen ist. Er sah die Farben als geschlossenen Kosmos an, der gesetzmäßig strukturiert ist.

Eine Nacht zum Träumen

Wer die Farbe Blau liebt, wird sich sofort in die Blaue Nacht (1937) von Paul Klee als Wall Print verlieben.

Die grafische Anordnung verschiedener Blautöne erhält einen frischen Touch durch zwei weiße Felder und durch die goldene Umrahmung der einzelnen Felder. Wer Kunst liebt und sie aber in eine moderne Gestaltung packen möchte, hat dazu die Möglichkeit in Form von Wall Prints. Das hochwertige Kunstdruckpapier ist selbstklebend und schnell und einfach an die Wand aufzubringen. Für alle, die es mehr klassisch mögen, gibt es natürlich Kunstdrucke oder Leinwanddrucke. Dieses wunderbare blaue Bild eines Paul Klee passt in jeden Einrichtungsstil.

Dieser Beitrag wurde unter Künstler abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.