Lets Cook and Dance

Lustiges Poster von einem außergewöhnlichen Maler

Jeder Künstler entwickelt im Laufe seiner Karriere seinen eigenen und unvergleichlichen Stil. Manche lehnen sich an andere weltberühmte Maler an und vermischen sie mit eigenen Impressionen und andere wiederum gehen ganz neue Wege. Greg Brown wäre einer dieser Künstler, der sich nicht von Landschaften, Blumen oder Gesichtern beeindrucken lässt, sondern einfach nur von Gemüse.

Hier tanzt das Gemüse auf dem Küchentopf

Der Künstler Greg Brown bezeichnet sich selbst weniger als Künstler, vielmehr sieht er sich als Unterhalter. Genau dies gelingt ihm sehr gut. Zahlreiche seiner Bilder tanzen förmlich aus der Reihe, wie der Kunstdruck Greg Brown – Cookin.

Hier üben sich Tomate und Zucchini in einem schwungvollen Tanz auf dem glänzenden Edelstahltopf. Für die musikalische Untermalung sorgt eine Karotte, die einen Schaber als Musikinstrument missbraucht hat. Genauso trommelt munter eine weitere Zucchini auf einem Gewürzglas, während lautstark eine Kartoffel in einen Trichter bläst. Alles andere, als gewöhnlich, oder? Doch genau das bringt so viel Humor in dieses Bild, das alle Altersgruppen gleichermaßen anspricht. Internationale Anerkennung erreichte Greg Brown bereits im Jahre 1976 mit seiner Wandmalerei „Der Spaziergänger von Palo Alto“. Doch Greg Brown ist auch ein Perfektionist, wie man das auch sehr deutlich bei diesem tanzenden Gemüsebild erkennen kann. Klare und deutliche Linien dominieren das Motiv, das ein wenig Sehnsucht aufkommen lässt nach dem perfekten Gemüse.

Das perfekte Küchenbild

Die heutigen Küchen werden funktionell und dennoch ansprechend gestaltet. Hier bleibt auch noch Raum für dekorative Bilder. Motive eines Greg Brown sind fast schon ein Must Have in jeder Küche. Nicht nur, dass damit das Kochen viel leichter von der Hand geht, schließlich muss man befürchten, dass sich das eigene Gemüse selbstständig macht, sondern sie bringen einen gehörigen Schuss Humor in den Arbeitsraum einer Hausfrau. Die wunderbaren und satten Farben passen in jede Küchengestaltung. Und es gibt noch was sehr Erfreuliches – 1art1 hat noch jede Menge anderer Motive eines Greg Brown zu bieten. Vielleicht wäre so ein Bild das passende Geschenk für die beste Freundin.

Dieser Beitrag wurde unter Künstler abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.