Vierteiliges Leinwandset mit Pop Art Herzen

Viermal Herzen in Pop Art

Bilder sind die Seele unserer Wohnungen. Mit ihnen erreichen wir genau das Ambiente, das zu uns passt. Leider oder auch nicht, gibt es viel zu viele Motive und die Auswahl fällt manchmal richtig schwer. Doch manche Bilder begeistern fast jeden, sind sie doch einfach und schlicht, aber zeigen genau das Motiv, mit dem man sich identifizieren kann, wie zum Beispiel einfache Herzen.

Das Herz als Liebessymbol

Die jungen Kreativen auf der ganzen Welt prägten die moderne Pop Art Kunstrichtung auf eine ganz besondere Art und Weise. Auffällig, schlicht, aber vor allem bunt sind hier die Bilder gemalt. Die unterschiedlichsten Motive haben sich die Künstler ausgesucht und bieten so eine geniale Auswahl. Oftmals sind sie auch geprägt von dem jeweiligen Land, aus dem der Künstler stammt und seiner Kultur. Doch ein gezeichnetes Herz spricht eine internationale Sprache und ist von jedem sofort erkennbar. Das Herz oder besser gesagt, die Herzform wird auf der ganzen Welt mit Liebe interpretiert. Meistens wird es mit der Farbe Rot dargestellt, die auch als Farbe der Liebe gilt. Man verschenkt ja auch rote Rosen seiner Liebsten und keine weißen. Den eigentlichen Ursprung der jetzigen Herzform ist auf ein Feigenblatt zurückzuführen. Nur wurde es seit den ersten Darstellungen im 3. Jahrtausend vor Christus noch ein wenig stylischer gemacht oder perfektioniert.

Bunte Herzen, die begeistern

Wunderbar stylisch und in gewissem Maße perfekt sind die Pop Art Herzen als hochwertiger Leinwanddruck, die es jetzt bei 1art1 zu kaufen gibt.

Jedes Herz ist anders gemalt und überrascht nicht nur mit tollen kräftigen Farben, sondern einem gehörigen Schuss Phantasie. Mal ist das plastische Herz auf einem karierten lila Untergrund zu sehen, dann wieder leuchtet ein gelbes Herz von innen heraus, das anscheinend gleich in tausend Einzelteile zerspringt. Das lila Herz scheint ebenfalls zu strahlen, dessen feine Linien einem Prisma ähneln. Durch die vier Teile, die man als Ganzes zusammenfügen oder verstreut im Raum aufhängen kann, sind der gestalterischen Phantasie ebenfalls keine Grenzen gesetzt.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.