Lambretta

Der Klassiker unter den Motorrollern

In Italien ist es ein alltägliches Bild auf den Straßen, besonders in den Großstädten. Hunderte von Motorroller fetzen mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit durch den dichtesten Straßenverkehr. Verkehrsregeln scheinen nur für die anderen Teilnehmer im Straßenverkehr zu gelten, schließlich kann man sich mit so einem kleinen und wendigen Motorroller überall durchmogeln, sehr zum Ärgernis der Autofahrer. Aber das ist italienischer Straßenverkehrs-Style.

Ein Oldtimer mit Kultwert

Allen technischen Neuerungen zum Trotz gibt es immer noch begeisterte Anhänger der alten Motorroller. Mit Nostalgie und Charme behaftet erfreuen sich besonders die Lambretta Motorroller großer Beliebtheit. Natürlich entspricht die damalige Motorleistung nicht mehr den heutigen Ansprüchen und Standards. Doch wozu gibt es Tuningteile, mit denen die Lambrettas ordentlich aufgemotzt werden. Auch heutzutage werden noch für die technische Verbesserung Tuningteile entwickelt.

Der Motorroller der Serie 1 und 2

Der Motorroller – Lambretta Tv175 gehört zu den ersten zwei Produktionsserien und war ein Produkt des italienischen Unternehmens Innocenti.

Als der Firmengründer gleichen Namens im Jahre 1966 starb, wurde die Firma von dem englischen Unternehmen British Leyland gekauft und der Motorroller Lambretta wurde daraufhin in Indien produziert. Die ersten Lambrettas wurden im Jahre 1945 produziert und waren bekannt für eine hohe technische Qualität und modernen Innovationen.

Ende der 60-er Jahre ging jedoch die Krise im Zweiradgeschäft auch an den Lambretta Produkten nicht spurlos vorüber, mit der Konsequenz, dass 1971 die Herstellung dieser charmanten Motorroller eingestellt wurde. Das Unternehmen Scooter India Ltd. witterte hier ein großes Geschäft und kaufte alle noch vorhandenen Fertigungsmaschinen auf. Bis Ende 1990 wurden von der Firma noch Lambrettas gefertigt. Heutzutage werden sie von dem Unternehmen zwar nicht mehr gebaut, dennoch stellen sie noch Ersatzteile her, womit alle Lambretta Fans und Besitzer äußerst zufrieden sind.

Jeder Lambretta Fan wird von dem neuen Kunstdruck seines Oldtimers begeistert sein, den es jetzt neu bei 1art1 zu bestellen gibt. Auch wenn er einmal seinen Geist aufgibt, hängt er doch farbenfroh und wie neu noch an der Wand.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.