Die Cornflakes von Kelloggs im Vintage Style

Das beste Frühstück im Vintage Style

In Millionen von Haushalten steht frühmorgens wahrscheinlich eine Schüssel Cornflakes auf dem Frühstückstisch. Die schmackhaften Flakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen begeistern nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene. Mit Milch oder Joghurt vermischt bieten sie ein reichhaltiges und gesundes Frühstück. Zwischendurch dienen die Flakes allerdings auch als kleiner Knabberspaß – für die meisten Menschen einfach nur lecker.

Die Geschichte der Getreideflocken

Die Erfolgsgeschichte von Kelloggs beginnt schon sehr früh, nämlich im Jahre 1906, damals noch unter dem Namen „Battle Creek Toasted Corn Flake Company“. Viel zu lange fanden seine Erfinder Dr. John Harvey Kellogg und Bruder Will Keith Kellogg und tauften 1922 das Unternehmen einfach in „Kellog Company“ um. Aber bereits im Jahre 1894 experimentierten die zwei Brüder, um neue Produkte auf Getreidebasis herzustellen. Wie meist  bei genialen Erfindungen war es hier auch der Zufall, der ein außergewöhnliches Produkt zutage förderte. Gekochter Weizen, der über Nacht stehen blieb, verarbeiteten die Kelloggs Brüder am nächsten Morgen zu kleinen Rollen, die sie  nun mit Wärme trockneten. Die ersten Kelloggs Cornflakes wurden nun geboren. Das leichte und knackige Frühstück wurde natürlich in den folgenden Jahrzehnten verfeinert, perfektioniert und in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen produziert. Die geniale Erfindung und eine sehr wirksame Werbecampagne ließen sehr schnell aus dem kleinen Unternehmen einen Konzern machen, der heutzutage in mehr als 180 Ländern dieser Erde sein Produkte vertreibt. Doch auch Großzügigkeit zeichnete die Kelloggs Brüder aus. Bis zu seinem Tode im Jahre 1951 wurden von Will Keith Kellogg 66 Millionen Dollar gespendet.

Ein Kunstdruck, der Appetit macht

Witzig blickt der Tiger von dem Kunstdruck Vintage Kelloggs – Frosted Flakes.

Sein kleines Grrr – vor dem Great passt perfekt zu den schmackhaften Flakes. Auch Tony, der Tiger, das Maskottchen der Frosted Flakes liebt die mit Zucker überzogenen Cerealien. Bereits seit 1952 gibt es dieses knusprige Frühstück. Qualität und ein hervorragender Geschmack sind dem Kunden von Kelloggs Produkten gewiss. Mit diesem tollen Kunstdruck in der Küche ist es sehr leicht, seinen Kindern ein gesundes Frühstück zu präsentieren.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.