Die bekanntesten Häuser von San Francisco

Die bunten, viktorianischen Häuser von San Francisco

Kalifornien, eines der größten Staaten der USA liegt im Westen dieses gigantischen Landes. Eine der schönsten und interessantesten Städte in dieser Region ist San Francisco. Hier gibt es etliche Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt gesehen haben muss. Allen voran das Wahrzeichen dieser Stadt, die Golden Gate Bridge. Ein Koloss von gigantischer Größe, der jährlich 50 Millionen Fahrzeuge ertragen muss.  Auch die Insel, mitten in der San Francisco Bay, namens Alcatraz, wurde mehr oder weniger als Gefängnisinsel berühmt. Zu den Straßen dieser Metropole, die teilweise sehr steil sind, gehören auch die altmodischen Straßenbahnen, die man hier Cable Cars nennt.

Attraktion – die Regenbogenhäuser von San Francisco

Sie erheben sich charmant vor der Großstadtkulisse von San Francisco, die Painted Ladies oder auch Six Sisters genannt. Gemeint sind damit wunderschöne Häuser im viktorianischen Stil, die mit ihrem bunten Anstrich ein wunderbarer und charmanter Farbklecks in San Francisco sind. Man findet sie in der Nähe des Alamo Squares, von dessen Hügel aus man einen atemberaubenden Blick auf die ganze Stadt hat. Wie durch ein Wunder haben diese Häuser das große Erdbeben im Jahre 1906 überstanden und sind ein wahrer Fotomagnet für alle Touristen. Diese historischen Häuser muss man einfach fotografieren, sind sie doch ein wenig Vergangenheit im modernen San Francisco.

Ein Poster der Gegensätze

Wer noch nicht die Gelegenheit hatte für einen Besuch in San Francisco, kann sich ein wenig Flair dieser charmanten Stadt in seine Wohnung hängen, mit dem Poster San Francisco – Regenbogen Häuser mit Skyline.

Der tolle Gegensatz von Vergangenheit und Moderne, von Farbe und Schwarz-Weiß wirkt in jeder Wohnung einfach zu faszinierend. Diese viktorianischen Häuser wirken wie ein Regenbogen vor der Skyline von San Francisco. Es gibt also doch noch gemütliche und charmante Wohngegenden in Großstädten. Das Poster zeigt sehr deutlich, wie hier der ältere Baustil die modernen Bauten buchstäblich verblassen lässt. Das schöne Motiv bringt in jeden Wohnungsstil ein ganz besonderes Ambiente und ist vielleicht an Anreiz diese wunderschönen Häuser einmal in echt zu fotografieren.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.