Eine City Safari durch New York

Ein Poster, das die Lachmuskeln strapaziert

Es sind die komischen Situationen, die das Leben leichter und erträglicher machen. Mit ihnen können wir lachen und  fühlen uns danach wie befreit und viel leichter. Warum sollte man dieses Gefühl nicht jeden Tag haben? Mit manchen Motiven gelingt dies sogar und die beste Medizin gegen trübe und traurige Tage wäre, sich so ein Bild an die Wand zu hängen.

City Safari – eine Giraffe erkundet New York

Die eleganten Giraffen, die mit ihrem langen Hals mit einem wiegenden Schritt die Wüste Afrikas durchstreifen, sind wir gewohnt. Doch mitten in den Straßen von New York? Noch utopischer wäre der Gedanke an eine Giraffe, die in einem gelben Taxi sitzt. Das geht natürlich nicht, sonnenklar, denn der Hals ist ja viel zu lang und Taxis in Cabrioform oder mit Schiebedach gibt es in New York noch nicht. Doch allen Gedanken zum Trotz gibt es anscheinend doch eine mutige Giraffe, die sich in den Auto-Dschungel von New York traut, natürlich nur mit einem Taxi. Intelligent reckt dieses edle Geschöpf in dem Poster New York – City Safari ihren langen Hals zum Fenster raus.

Neugierig blickt sie um sich und bewundert diese eigenartigen Tiere, die so komische runde Füße haben und die ständig Rauch von sich geben. Zudem stehen sie die meiste Zeit und bewegen sich nur Schrittweise. Noch dazu wimmelt es hier von großen und hohen Bäumen, die sich keineswegs im Winde wiegen und steif und starr in den Himmel blicken. Eine ziemliche neue und ungewöhnliche Welt, die trotzdem der neugierigen Giraffe viel Spaß zu machen scheint.

Ein Poster mit Humor

Ist es wirklich eine Giraffe, die Taxi fährt oder doch nur eine Fotomontage? Das ist vollkommen egal, lustig ist dieses Motiv in jedem Fall und entlockt uns nicht nur ein Schmunzeln. Vielleicht zeigt es uns auch, dass fremde Welten ungeheuer spannend sein können und wir sie nur mutig erkunden sollten, ganz im Style dieser Giraffe.

Dieser Beitrag wurde unter Shop-News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.